Hallo,
ich habe vorher an der Uni Hamburg etwas anderes studiert und mich für kommendes Wintersemester für Psychologie eingeschrieben. Mir wurde empfohlen den Semesterbeitrag erst zu bezahlen, wenn die Umschreibung erfolgt ist, damit auf dem Studentenausweis der richtige Studiengang steht. Woher weiß ich, ob es nun soweit ist?
Ich würde mich über eine Antwort freuen!
Hallo Hamburgstud,
Ich habe Ihre Frage gerade in Ihrem letzten Beitrag beantwortet. Entschuldigen Sie, dass das einen Moment gedauert hat.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ich habe Ihre Frage gerade in Ihrem letzten Beitrag beantwortet. Entschuldigen Sie, dass das einen Moment gedauert hat.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Ich bin Ihrer Empfehlung gefolgt und habe überwiesen. Mein Studienausweis ist in der Tat noch auf meinen alten Studiengang ausgestellt. Wo kann ich sehen, ob der Wechsel geklappt hat?
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Hallo Hamburgstud,
Dass der Wechsel erfolgreich war, merken Sie daran, dass Ihr Leistungskonto in STiNE auf den neuen Studiengang umgestellt wird. Sie erhalten nach dem erfolgten Wechsel auch eine neue Online-Semesterbescheinigung, die auf den neuen Studiengang ausgestellt ist.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Dass der Wechsel erfolgreich war, merken Sie daran, dass Ihr Leistungskonto in STiNE auf den neuen Studiengang umgestellt wird. Sie erhalten nach dem erfolgten Wechsel auch eine neue Online-Semesterbescheinigung, die auf den neuen Studiengang ausgestellt ist.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Okay, und wann kann ich damit rechnen, dass ich die Änderung sehen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Hamburgstud,
hierfür können wir keinen exakten Zeitrahmen nennen. Die Umschreibungen erfolgen aber laufend, d.h. es sollte nicht allzu lange dauern.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
hierfür können wir keinen exakten Zeitrahmen nennen. Die Umschreibungen erfolgen aber laufend, d.h. es sollte nicht allzu lange dauern.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Okay, danke!
Wann soll das denn spätestens erfolgt sein?
Man ist natürlich etwas nervös..
vielen Dank!
Wann soll das denn spätestens erfolgt sein?
Man ist natürlich etwas nervös..
vielen Dank!
Hallo Hamburgstud,
Das mit der Nervosität verstehe ich natürlich. Aber auch einen spätesten Termin kann ich Ihnen nicht nennen. Wenn ich einen nennen würde, würde das die Nervosität auch nur verstärken, wenn dieser Termin dann um 1 oder 2 Tage überschritten würde.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Das mit der Nervosität verstehe ich natürlich. Aber auch einen spätesten Termin kann ich Ihnen nicht nennen. Wenn ich einen nennen würde, würde das die Nervosität auch nur verstärken, wenn dieser Termin dann um 1 oder 2 Tage überschritten würde.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Danke.. ein letztes Mal: unter Teilleistungen steht jetzt der neue Bachelor, während unter Dokumenten bislang die Semesterbescheinigung mit dem alten Studienfach zu finden ist. Ich kann davon ausgehen, dass der Wechsel erfolgreich geklappt hat oder?
Danke!
Danke!
Hallo Hmaburgstud,
Das können Sie. Sie erhalten auch noch eine neue Semesterbescheinigung, die auf das neue Fach ausgestellt ist.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Das können Sie. Sie erhalten auch noch eine neue Semesterbescheinigung, die auf das neue Fach ausgestellt ist.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg