Bearbeitet Studiengangwechsel nach Ablauf der regulären Frist
Guten Tag,

ich absolviere zur Zeit meinen Master im Fach systematische Musikwissenschaft an der Universität Hamburg und ziehe einen Wechsel in den Bereich Medienwissenschaft in Betracht.

Ich habe mir online die Formulare zur Bewerbung durchgelesen und bin mir dementsprechend darüber im Klaren, dass die Fristen zur regulären Bewerbung bereits verstrichen sind. Dennoch möchte ich mich gerne auf diesem Weg erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt bereits zum Wintersemester 2019/20 den Wechsel zu vollziehen beziehungsweise Seminare im Bereich Medienwissenschaft zu belegen.

Mein Bachelorabschluss wird laut der Gesellschaft für Medienwissenschaft vom Institut als "vergleichbarer Studiengang" akzeptiert.

Vielen Dank für die Hilfe !
Re: Studiengangwechsel nach Ablauf der regulären Frist
Hallo jnhtze,

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Auch für einen Wechsel müssen Sie sich innerhalb der regulären Bewerbungsfristen bewerben.

Ob es Veranstaltungen im Bereich Medienwissenschaft gibt, die Sie im freien Wahlbereich Ihres jetzigen Studiengangs besuchen dürfen, müssen Sie bei der Studienfachberatung für den Studiengang Medienwissenschaft in Erfahrung bringen: https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... ml#1535234

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten