Bearbeitet Immatrikulation (Matrikelnummer und andere Unterlagen)
In meinem Zulassungsbescheid sagt man: "Sofern Sie noch nicht an der Universität Hamburg eingeschrieben sind oder waren, erhalten Sie Ihre Matrikelnummer und die Zahlungsaufforderung für den Semesterbeitrag ca. drei bis vier Wochen nach Ablauf Ihrer Immatrikulationsfrist. Zusammen mit der Matrikelnummer und der Zahlungsaufforderung erhalten Sie einen vorläufigen Studierendenausweis und ein vorläufiges SemesterTicket für den Hamburger Verkehrsverbund (HVV). Bitte beachten Sie, dass Ihre Semesterunterlagen nicht ins Ausland geschickt werden.
Sollten Sie noch keine Adresse in Deutschland angeben können, erhalten Sie per Mail Zugangsdaten für STiNE und können die Zahlungsaufforderung online abrufen."

Heute ist 17 September, aber ich habe keine Unterlagen per E-Mail bekommen. Ich weiss nicht mein Matrikelnummer, deshalb kann ich nicht fur Semester bezahlen.

Was muss ich tun?

15.08.19 habe ich E-Mail bekommen:

Guten Tag,

wir freuen uns, dass Sie den Studienplatz an der Universität Hamburg annehmen möchten.

Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihres Immatrikulationsantrages. Diese Eingangsbestätigung gibt keine Auskunft über die Vollständigkeit und Richtigkeit Ihrer Unterlagen."
Re: Immatrikulation (Matrikelnummer und andere Unterlagen)
Hallo Rukman,

Wenn Sie noch keine E-Mail erhalten haben, müssen Sie gar nichts tun. Den Semesterbeitrag müssen Sie erst dann bezahlen, wenn Sie die E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten