Bearbeitet TestAS Prüfung
Hoch geehrte Damen und Herren,

hiermit hätte ich gerne gewusst, ob die Anmeldung zu der nächsten TestAS Prüfung (03.03.2020) bei der Bewerbung für Sommersemester 2020 (01.12.2019-15.01.2020) eine Rolle spielen könnte. Kann ich mich erstmal mit der Anmeldebestätigung bewerben und dann meine Ergebnisse nachreichen oder wäre es schon umsonst gewesen? Ich habe mich informiert, dass die Anmeldefrist für den kommenden TestAS am Anfang September vorbei war. Aus diesem Grund wollte ich wissen, ob es sich lohnen würde, die Prüfung abzulegen und das Zertifikat nachzureichen.

Besten Dank im Voraus für Ihre Zeit und Mühe, die Sie mir gewidmet haben.
Mit freundlichen Grüßen

Bobomurod Mukhiddinov
Re: TestAS Prüfung
Lieber Herr Mukhiddinov,

Das TestAS-Ergebnis kann für eine Bewerbung an der Uni Hamburg nur berücksichtigt werden, wenn Sie das Ergebnis innerhalb der Bewerbungsfrist bereits haben. Die Anmeldebestätigung reicht nicht aus, da Bonuspunkte für den TestAS anhand der Werte Ihrer Ergebnisse vergeben werden, für die bloße Teilnahme gibt es keine Punkte. Daher müssen Ihre Punktwerte in der Bewerbungsfrist schon fest stehen. Für eine Bewerbung für das Sommersemester lohnt sich die Teilnahme am Test im März daher nicht.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten