Guten Tag,
ich studiere an der Uni Flensburg Biologie und Englisch im fünften Semester des Bachelors of Arts (Bildungswissenschaften). Da es an der Uni Flensburg noch nicht möglich ist, Biologie im Master auf Sek II zu studieren und ich gern beide Fächer auf dem gleichen Niveau hätte, würde ich gern zum Master hin nach Hamburg wechseln. Gern würde ich dann den Master für Gymnasien antreten. Nun bin ich mir aber unsicher, ob das geht, da unter den Voraussetzungen bei der Uni Hamburg steht, dass man vorher schon einen Bachelor Lehramt an Gymnasien haben muss.
Über eine Antwort freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Laura Schwarz.
Sehr geehrte Frau Schwarz!
Das ist korrekt. Um Gymnasiallehramt im Master an der Universität Hamburg studieren zu können, brauchen Sie einen entsprechenden Bachelorabschluss. Siehe hier.
Falls Sie Ihren Bachelorabschluss an der Universität Hamburg machen möchten, ist es auch möglich, dass Sie sich bereits erbrachte Leistungen nach der Immatrikulation anrechnen lassen, um dadurch das Bachelorstudium effektiv zu verkürzen. Siehe hier.
Mit freundlichen Grüßen,
Hauke Winkler
Das ist korrekt. Um Gymnasiallehramt im Master an der Universität Hamburg studieren zu können, brauchen Sie einen entsprechenden Bachelorabschluss. Siehe hier.
Falls Sie Ihren Bachelorabschluss an der Universität Hamburg machen möchten, ist es auch möglich, dass Sie sich bereits erbrachte Leistungen nach der Immatrikulation anrechnen lassen, um dadurch das Bachelorstudium effektiv zu verkürzen. Siehe hier.
Mit freundlichen Grüßen,
Hauke Winkler
Team 305 - Systemmanagement
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg