Immatrikulationsbescheinigung

Antworten
ml20.01
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 21:49
Wohnort: Hamburg

Bearbeitet Immatrikulationsbescheinigung

Beitrag von ml20.01 » Fr 11. Okt 2019, 22:05

Hallo Leute,

ich hab mich jetzt erfolgreich an der Universität Hamburg eingeschrieben. Den Semesterbeitrag sowie alle einzureichenden Unterlagen habe ich an der Uni abgegeben.
Ich muss nun bei meiner Krankenversicherung die Immatrikulationsbescheinigung einreichen.
Auf Stine habe ich allerdings nur ein Formblatt einer Semesterbescheinigung erhalten! Ist in diesem Falle die Semesterbescheinigung gleichzeitig auch die Immatrikulationsbescheinigung??? Oder erhalte ich noch per Post oder via Stine eine "richtige" Immatrikulationsbescheinigung?

Benutzeravatar
Zentrale Studienberatung - Birte Schelling
Beiträge: 7526
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Immatrikulationsbescheinigung

Beitrag von Zentrale Studienberatung - Birte Schelling » Sa 12. Okt 2019, 19:05

Hallo ml20.01,

Die Online-Semesterbescheinigung ist die Immatrikulationsbescheinigung und wird ganz sicher von der Krankenkasse akzeptiert.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus-Center
Universität Hamburg

ml20.01
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Immatrikulationsbescheinigung

Beitrag von ml20.01 » Di 15. Okt 2019, 00:04

Danke für die Antwort.

Antworten