Bearbeitet Keinen Seminarplatz bei Stine erhalten.
Hallo,
Ich studiere im ersten Semester auf Lehramt ( PriSe Deutsch / Biologie ) und habe am Freitag über Stine erfahren, dass ich keinen Seminarplatz in Deutsch erhalten habe. Nun mache ich mir große Sorgen, ob ich überhaupt noch einen Seminarplatz erhalte, da dieses Seminar Pflicht ist.
Ab morgen beginnt die zweite Anmeldephase bei Stine , und es heißt man kann sich für freie Plätze anmelden, aber es sind soweit alles belegt.
Nun ist die Frage, stehen schon zu Beginn des Studiums, meine Leistungspunkte auf dem Spiel?
Was ist, wenn ich keinen Seminarplatz erhalte? zieht sich dann mein Studium in die Länge?
Kann ich mich auch für belegte Seminare bei Stine anmelden?

Ich bin total ratlos :( :( :(

Vielen Dank mit Voraus.

Liebe Grüße
Re: Keinen Seminarplatz bei Stine erhalten.
Liebe NastasjaG,

In der Ummelde- und Korrektur-Phase, die heute begonnen hat, werden in der Regel einige der vorher belegten Plätze wieder frei, wenn sich Teilnehmer/innen von Seminaren wieder abmelden. Sollten Sie auch während diese Phase keinen Platz mehr in einem Seminar erhalten können, müssen Sie sich an das Studienbüro Sprache, Literatur, Medien wenden, um dort zu klären, wie Sie weiter vorgehen können. Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.slm.uni-hamburg.de/studium/ ... buero.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten