Bearbeitet Nebenfach wechseln?!
Hey ihr lieben:)
studiere im Hauptfach Soziologie und bin mit meinem Nebenfach Biologie überhaupt nicht zufrieden. Würde alles tun um irgendwie wechseln zu können!! Hat jemand eine Ahnung ob und wie das funktioniert?
Würde mich sehr über Antworten freuen
Re: Nebenfach wechseln?!
Hallo tschaina,

Sofern Sie noch dies Semester wechseln möchten, können Sie nur noch zu einem zulassungsfreien Nebenfach wechseln. Dazu stellen Sie einen Antrag auf Wechsel in ein zulassungsfreies Nebenfach beim Team Bewerbung und Zulassung. Die Liste der zulassungsfreien Nebenfächer und den Antrag finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... chwahl.htm Bei Eingang bis 30. Oktober 2015 reicht dieser Antrag zum Wechsel, ab 1. November benötigen Sie die Einwilligung des Studiengangs. Ein Wechsel zu einem zulassungsbeschränkten Nebenfach ist erst wieder zum kommenden Wintersemester möglich, da dieser eine Neubewerbung für das Nebenfach erfordert.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Jetzt bin ich beruhigt und habe auch kein Problem damit ein zulassungsfreies Fach zu belegen. Der Link funktioniert leider nicht, könnten sie ihn nochmals schicken?
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten