Bearbeitet Musikpädagogik studieren ohne Abitur?
Guten Tag,

ich habe online nicht Herrausfinden können, ob für das Studium "Musikpädagogik" an der EW4 ein Abitur vorrausgesetzt wird. Das Einzige was ich gefunden habe war ein musikalischer Eignungstest. Ist dem wirklich so oder wird ein Abitur/Realschulabschluss vorrausgesetzt?

Danke im Vorraus,
Dennis
Re: Musikpädagogik studieren ohne Abitur?
Lieber Dennis,

der Studiengang Musikpädagogik wird an der Uni Hamburg nur als Arbeitsbereich des Teilstudiengangs Musik im Rahmen eines Lehramtsstudiengang angeboten. Eine Bewerbung für diesen ist jedoch ohne eine Allgemeine Hochschulzugangsberechtigung nicht möglich. Aufgrund Ihrer Anfrage gehe ich jedoch nicht davon aus, dass Sie sich für ein Lehramtsstudium interessieren.

Der Studiengang Elementare Musikpädagogik wird bspw. an der Musikhochschule in Lübeck angeboten. https://www.mh-luebeck.de/studium/studi ... r-of-arts/

Am besten, Sie erkundigen sich direkt an der Hochschule, um Informationen zu den weiteren Zugangsvoraussetzungen zu erfahren.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten