Bearbeitet Privatuni
Sehr geehrtes Campus Center Team,

ich habe meinen Bachelor an einer privaten, staatlich anerkannten Hochschule gemacht und möchte mich für ein Zweitstudium an der Uni Hamburg bewerben. Wenn ich an einer privaten staatlich anerkannten Hochschule eingeschrieben gewesen bin, dann müsste ich auch "Ja" angeben bei der Frage danach, ob ich bereits an einer Hochschule immatrikuliert gewesen bin, nur "Nein", wenn die Hochschule zwar privat, aber nicht staatlich anerkannt gewesen ist, verstehe ich das richtig?

Mit freundlichen Grüßen,

Sabine Lebedinski
Re: Privatuni
Liebe Sabine,

wenn die besuchte private Hochschule staatlich anerkannt ist, müssen Sie diese in der Online-Bewerbung angeben.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebes Team,

bei mir war es der gleiche Fall, ich konnte meine Uni jedoch nicht in der Auswahl finden und musste deshalb "Nein" anklicken. Jetzt bin ich etwas verunsichert, ist bei meiner Einschreibung alles richtig gelaufen?

Beste Grüße
Hallo LisaNeal,

anhand der Angabe Ihres Namens konnte ich Ihre Bewerbung im System finden und kann Sie beruhigen. Da Sie sich für einen weiterbildenden Studiengang direkt am Institut beworben haben und auch die Zulassung anhand Ihrer Bewerbungsunterlagen dort erfolgte, ist Ihre falsche Angabe in der Online-"Bewerbung" nicht weiter schlimm. Wenn Ihre Hochschule nicht aufgeführt war, hätten Sie Option "sonstige Hochschule" auswählen können.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten