Hallo,
ich wurde im Wintersemester 2011/2012 im Masterstudiengan Physik immatrikuliert, dann habe ich im Sommersemster 2012 wegen Schwierigkeiten zum Masterstudiengang Geophysik gewechselt, danach habe ich entschieden Bachelor wiederzuholen, deshalb habe ich im Wintersemester 2014/2013 nach Bachelorstudiengang Nanowissenschaft gewechselt. Jetzt wollte ich wieder zum Master Physik zurück. Auf diesem Grund wollte ich Sie fragen, ob ich weiter Master Physik studieren kann und wie ich mich bewerben muss. Außerdem wollte ich Sie fragen, ob ich einen neuen TestDaf ablegen muss, da mein letzer TestDaf im Jahr 2011 war.
Vielen Dank
Hallo Saja,
Ein Wechsel zurück zum Masterstudiengang Physik ist kein Problem - dafür bewerben Sie sich neu für diesen Studiengang und werden, sofern Sie zugelassen werden, umgeschrieben. Sie bewerben sich, auch wenn Sie schon in diesem Studiengang studiert haben, wieder regulär für das erste Fachsemester, da in den Masterstudiengängen keine Bewerbung für höhere Fachsemester möglich ist. Leistungen, die Sie während Ihrer vorherigen Immatrikulation für diesen Studiengang erbracht haben, können Ihnen dann anerkannt werden.
Den TestDaF müssen Sie nicht noch einmal ablegen, da Sie seit 2011 durchgängig in deutschsprachigen Studiengängen der Uni Hamburg immatrikuliert waren.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ein Wechsel zurück zum Masterstudiengang Physik ist kein Problem - dafür bewerben Sie sich neu für diesen Studiengang und werden, sofern Sie zugelassen werden, umgeschrieben. Sie bewerben sich, auch wenn Sie schon in diesem Studiengang studiert haben, wieder regulär für das erste Fachsemester, da in den Masterstudiengängen keine Bewerbung für höhere Fachsemester möglich ist. Leistungen, die Sie während Ihrer vorherigen Immatrikulation für diesen Studiengang erbracht haben, können Ihnen dann anerkannt werden.
Den TestDaF müssen Sie nicht noch einmal ablegen, da Sie seit 2011 durchgängig in deutschsprachigen Studiengängen der Uni Hamburg immatrikuliert waren.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Ich bin so froh mit dieser Nachricht, also vielen Dank für die Antwort.
Saja
Saja