Hallo,
ich habe mich vor einigen Monaten an der UHH beworben für Englisch, Spanisch, Erziehungswissenschaften mit Lehramtsoption am Gymnasium, wurde in erster Instanz jedoch abgelehnt. Entsprechend nahm ich am Nachrückverfahren teil, habe aber auch hier (noch) keinen Bescheid erhalten, obwohl, und das ist das Wichtige, eine Kommilitonin von mir an meiner jetzigen Uni in Bremen mit einem schlechteren Abitur in Hamburg für exakt denselben Studiengang vor einigen Wochen eine Zulassung erhalten hat. Jetzt wollte ich hier erfragen, ob jemand von Euch sich einen Reim darauf machen kann. Gab es irgendein Losverfahren oder so? Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
Sehr geehrte Bewerberin / Sehr geehrter Bewerber,
das Nachrückverfahren ist bereits abgeschlossen, wenn Sie bisher keinen Zulassungsbescheid in ihrem Account finden konnten, dann wurden Sie leider nicht zugelassen.
Wenn es mehrere Bewerbungen mit der gleichen Note gibt, dann gibt es innerhalb der Note ein Losverfahren. Daher kann es sein, das ein anderer Bewerber mit genau gleichen Note einen Platz erhalten hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team Bewerbung und Zulassung
das Nachrückverfahren ist bereits abgeschlossen, wenn Sie bisher keinen Zulassungsbescheid in ihrem Account finden konnten, dann wurden Sie leider nicht zugelassen.
Wenn es mehrere Bewerbungen mit der gleichen Note gibt, dann gibt es innerhalb der Note ein Losverfahren. Daher kann es sein, das ein anderer Bewerber mit genau gleichen Note einen Platz erhalten hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Mit freundlichen Grüßen,
Team Bewerbung und Zulassung
Universität Hamburg
Service für Studierende
Alsterterrasse 1
20354 Hamburg
Fax: 040-42838-4486
Universität Hamburg
Service für Studierende
Alsterterrasse 1
20354 Hamburg
Das beantwortet aber leider nicht die Frage: Es war ja so, dass jemand anders mit einem schlechteren Abiturschnitt als ich nachgewiesenermaßen einen Platz bekommen hat.
Sehr geehrte Bewerberin / Sehr geehrter Bewerber,
nach §23 der UNIZS ist es möglich von der Rangfolge der zu vergebenen Plätze abzuweichen.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... S_2013.pdf
Mit freundlichen Grüßen,
nach §23 der UNIZS ist es möglich von der Rangfolge der zu vergebenen Plätze abzuweichen.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... S_2013.pdf
Mit freundlichen Grüßen,
Mit freundlichen Grüßen,
Universität Hamburg
Service für Studierende
Alsterterrasse 1
20354 Hamburg
Universität Hamburg