Bearbeitet Zulassung: Überprüfung benötigter ECTS Punkte
Hallo,

ich möchte mich zum Wintersemester für den Masterstudiengang Informatik bewerben.
Nachdem ich einen Bachelor in Cognitive Science anstrebe welcher eine Schwerpunkt auf Informatik hat jedoch auch einige andere Fächer miteinbezieht, habe ich nicht die nötigen 72 ECTS Punkte aus dem Fachbereich Informatik, welche eine Zulassungsvoraussetzung darstellen. Dies scheint kein Problem darzustellen, ich werde kommendes Semester die fehlenden Punkte nachholen.
Nun meine Frage: Wie wird überprüft, welches Fach zum Bereich 'Informatik' gehört? Mir werden diese teilweise als überfachliche Kompetenzen oder Teamprojekt angerechnet. Ich möchte sichergehen, dass meine Zulassung nicht an der ungewöhnlichen Beschreibung meines Studiengangs/Transcript of Records scheitert obwohl ich die nötigen Leistungen erbracht habe.
Zusätzlich frage ich mich, ob die Leistungen benotet sein müssen.

Beste Grüße

Maï
Re: Zulassung: Überprüfung benötigter ECTS Punkte
Hallo
und vielen dank für das Interesse an unserem Masterstudiengang Informatik.
Die Auswahlkommission wird die Zulassungskriterien anhand der von Ihnen im Bewerbungszeitraum eingereichten Unterlagen überprüfen und eine Einschätzung vornehmen, ob die Universität Hamburg eine Zulassung aussprechen kann.
Zu diesen Unterlagen gehören z.B. die Abschlussdokumente, Transcripts of Records, Modulhandbücher oder -beschreibungen u. ä.
Es ist nicht relevant, ob Prüfungsleistungen differenziert benotet werden. Sie müssen aber erfolgreich erbracht sein.
Für weitere Fragen können Sie sich gern an die Studienberatung im Studienbüro Informatik wenden, siehe https://www.inf.uni-hamburg.de/studies/orga.html.

Herzliche Grüße
Studienbüro Informatik
Antworten