Hallo,
ich interessiere mich für den Master BWL, habe aber ein kleines Problem: ich habe an der Fresenius in Hamburg meinen Bachelor gemacht, mich dann zum letzten Termin schon beworben und eine Absage erhalten, da ich nicht auf die benötigten 24 ECTS in den Bereichen Mikroökonomie/Statistik/Mathe komme. Die würde ich gerne jetzt nachholen, allerdings weiß ich nicht, wie viele Credits mir genau fehlen und welche Kurse ich belegen könnte, um diese nachzuholen. Wenn ich mein Zeugnis richtig lese, dann habe ich lediglich jeweils 6 ECTS in den Bereichen Mathematik und Statistik erworben, sowie 6 ECTS im Bereich VWL, wovon Mikroökonomie ein Teilbereich war, alles im Rahmen des Grundstudiums. Dazu habe ich jetzt allerdings keine Ahnung, ob auch evtl. Teilbereiche meiner Schwerpunkte (internationales Management, Marketing Management sowie Organisationspsychologie und -beratung (aus letzterem wohl eher nicht)) in den Bereich Mathe/Statistik/Mikroöko. fallen. Ich meine mich außerdem daran erinnern zu können, dass es während des Studiums hieß, dass man evtl. für einen Master fehlende weiterführende Mathe/Statistik-Credits durch den Schwerpunkt Controlling erlangen könne, welchen ich umgehend belegen könnte.
Ich hoffe Sie können mir helfen und mir sagen, wie viele Credits mir noch fehlen sollten und wie ich herausfinden kann, mit welchen Kursen ich diese nachholen kann; vlt. gibt es diesbezüglich ja einige Erfahrungen mit vorherigen Studienbewerbern von der HS Fresenius?
Vielen Dank für Ihren Aufwand,
mit freundlichen Grüßen,
Michael
Lieber Michael,
Diese Fragen können wir leider nicht beantworten, da die Auswahl für den Masterstudiengang BWL direkt an der Fakultät für Betriebswertschaft durchgeführt wird. Sie sollten diese Fragen also der Fakultät stellen. Den Kontakt finden Sie auf de letzten Seite des folgenden Dokuments: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ration.pdf
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Diese Fragen können wir leider nicht beantworten, da die Auswahl für den Masterstudiengang BWL direkt an der Fakultät für Betriebswertschaft durchgeführt wird. Sie sollten diese Fragen also der Fakultät stellen. Den Kontakt finden Sie auf de letzten Seite des folgenden Dokuments: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ration.pdf
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Lieber Michael,
ich habe auch an der Hochschule Fresenius meinen Bachelor in BWL und den Schwerpunkten Internationales Management & Sportmanagement abgelegt.
Kannst du mir sagen, wie viele Credits du nun im Bereich Mathematik, Statistik und Mirkoökonomie hast?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Beste Grüße,
Jonathan
ich habe auch an der Hochschule Fresenius meinen Bachelor in BWL und den Schwerpunkten Internationales Management & Sportmanagement abgelegt.
Kannst du mir sagen, wie viele Credits du nun im Bereich Mathematik, Statistik und Mirkoökonomie hast?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Beste Grüße,
Jonathan