Bearbeitet Hochschulwechsel zum Sommersemester 2020
Sehr geehrte Damen und Herren ,

momentan studiere ich Mathematik im dritten Semester an der TU Ilmenau und möchte zur Universität Hamburg zu Mathematik wechseln . Ist es noch möglich zu diesem Sommersemester 2020 zu wechseln ? Ob es noch Restplätze in Mathematik gibt ? Obwohl ich hier an der TU Ilmenau direkt in das dritte Semester eingestuft bin , weil ich schon Mathematik in meiner Heimat " Syrien" studiert habe ! Außerdem werde ich nach einer neuen Überprüfung meiner Studienleistungen verlangen , denn ich bin nicht zufrieden mit meiner aktuellen Anerkennung meiner mathematischen vorherigen Studienleistungen .

Und bitte noch eine Frage : wie sieht es aus , wenn ich jetzt Informatik an der Universität Hamburg studieren möchte ? Werden für mich mathematische Studienleistungen angerechnet , weil ich schon Mathematik ( natürlich ohne Abschluss ) studiert habe ? Ob es noch möglich zu diesem Sommersemester 2020 ?

Im Voraus vielen Dank !

Freündliche Grüße
Omar Ajaj
Re: Hochschulwechsel zum Sommersemester 2020
Sehr geehrter Herr Ajaj,

B.Sc. in Mathematik wird an der Uni Hamburg nur zum Wintersemester angeboten. Bewerbungen für diesen Studiengang werden ausschließlich vom 1. Juni bis zum 15. Juli jedes Jahres akzeptiert.