Hallo,
ich befinde mich gerade in der Situation, dass ich nur noch eine Hausarbeit für den Abschluss meines Studiums abgeben muss. Dies wird auch diese Woche noch geschehen.
Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage, bis wann eine verspätete Rückmeldung möglich ist, um im Falle eines "nicht bestanden" die Studienleistung erneut erbringen zu können. Oder besteht die Möglichkeit, sich Zurückzumelden und bei bestehen der Prüfungsleistung die Rückmeldung zurückzuziehen. Wenn ja bis wann wäre das möglich?
Ich kann leider nicht einschätzen wie lange meine Dozenten braucht, um die Hausarbeit zu bewerten, außerdem weiß ich, dass ich für die Beantragung meines Zeugnisses den Zugang zu Stine brauche und daher schließt sich die Frage an, bis wann man den Zugang hat auch wenn man sich jetzt nicht Zurückmeldet
Grüße
Almut
Liebe Almut,
eine verspätete Rückmeldung ist bis zum Ende des jeweiligen Semesters möglich (siehe www.uni-hamburg.de/campuscenter/studien ... ldung.html).
Die andere Option, die Sie angesprochen haben, eine Rückmeldung zurückzuziehen, gibt es jedoch nicht.
Der STiNE-Zugang wird kurze Zeit nach der Exmatrikulation gesperrt. Das bedeutet, Sie haben keinen Zugang zu STiNE, wenn Sie aufgrund einer fehlenden Rückmeldung exmatrikuliert wurden.
(siehe www.uni-hamburg.de/campuscenter/studien ... ml#2928591)
Bitte informieren Sie sich regelmäßig über eventuell beschlossene Neuregelungen und die allgemeine Entwicklung an der Universität Hamburg auf unserer Webseite "FAQ zum Coronavirus": https://www.uni-hamburg.de/newsroom/int ... rende.html.
Wahrscheinlich werden Fachbereiche auch eigenständige Veränderungen in Ihren Prozessen vornehmen. Daher würde ich Ihnen raten, sich auch mit Ihrem Fachbereich in Verbindung zu setzen (www.uni-hamburg.de/studienbueros).
Liebe Grüße,
Thomas Walter
eine verspätete Rückmeldung ist bis zum Ende des jeweiligen Semesters möglich (siehe www.uni-hamburg.de/campuscenter/studien ... ldung.html).
Die andere Option, die Sie angesprochen haben, eine Rückmeldung zurückzuziehen, gibt es jedoch nicht.
Der STiNE-Zugang wird kurze Zeit nach der Exmatrikulation gesperrt. Das bedeutet, Sie haben keinen Zugang zu STiNE, wenn Sie aufgrund einer fehlenden Rückmeldung exmatrikuliert wurden.
(siehe www.uni-hamburg.de/campuscenter/studien ... ml#2928591)
Bitte informieren Sie sich regelmäßig über eventuell beschlossene Neuregelungen und die allgemeine Entwicklung an der Universität Hamburg auf unserer Webseite "FAQ zum Coronavirus": https://www.uni-hamburg.de/newsroom/int ... rende.html.
Wahrscheinlich werden Fachbereiche auch eigenständige Veränderungen in Ihren Prozessen vornehmen. Daher würde ich Ihnen raten, sich auch mit Ihrem Fachbereich in Verbindung zu setzen (www.uni-hamburg.de/studienbueros).
Liebe Grüße,
Thomas Walter