Ich habe alle meine Prüfungsleistungen für den Master erbracht, nur wurde meine Projektstudie noch nicht eingetragen. Daher muss ich doch nicht den Semesterbeitrag zahlen oder? Ich bin ja eigentlich fertig. Jetzt heißt es wegen der Corona-Krise, dass man sich Exmatrikulieren soll wenn man sein Ticket nicht bekommen möchte. Aber das heißt doch dann das ich alle bisherigen Leistungen verliere? Ich stecke irgendwie dazwischen fest, könnt ihr mir helfen?
Hallo Katy,
Bei einer Exmatrikulation verlieren Sie keine Prüfungsleistungen - diese bleiben auch nach Exmatrikulation in jedem Fall erhalten. Das ist keine Corona-Sonderregelung, sondern gilt immer. Das einzige, was im Falle einer Exmatrikulation problematisch ist, ist die Wiederholung einer Prüfung. Wenn Sie sicher sind, dass Sie Ihre Projektstudie bestanden haben und nur die Note noch nicht eingetragen ist, können Sie sich also ohne Probleme exmatrikulieren. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie bestanden haben, erkundigen Sie sich vor der Exmatrikulation bitte bei dem bzw. der Lehrenden, ob Sie bestanden haben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Bei einer Exmatrikulation verlieren Sie keine Prüfungsleistungen - diese bleiben auch nach Exmatrikulation in jedem Fall erhalten. Das ist keine Corona-Sonderregelung, sondern gilt immer. Das einzige, was im Falle einer Exmatrikulation problematisch ist, ist die Wiederholung einer Prüfung. Wenn Sie sicher sind, dass Sie Ihre Projektstudie bestanden haben und nur die Note noch nicht eingetragen ist, können Sie sich also ohne Probleme exmatrikulieren. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie bestanden haben, erkundigen Sie sich vor der Exmatrikulation bitte bei dem bzw. der Lehrenden, ob Sie bestanden haben.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg