---

Antworten
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9861
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Bewerbung WS 2020/21

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Leon,

Die gesonderte Frist für Altabiturient*innen gilt nicht bei einer Bewerbung über das DoSV, sondern nur bei einer Bewerbung für einen Studiengang im zentralen Verfahren von hochschulstart.de (Medizin, Zahnmedizin, Pharmazie).

Für Informatik wird die Bewerbung wieder über das DoSV erfolgen - es gilt also in jedem Fall die Frist von hochschulstart.de, da die Koordinierung der Bewerbungen dort statt findet.

Die Schwankungen der NC-Werte für Informatik aus den vergangenen Jahren können Sie der folgenden Tabelle entnehmen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... mester.pdf Eine Vorhersage in Bezug auf kommende Schwankungen können wir leider auch nicht machen, da auch wir in Bezug auf die NC-Werte nur die Erfahrungswerte der vergangenen Jahre zur Verfügung haben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten