Bearbeitet Hochschulwechsel Bewerbung
Hallo,

Ich habe an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel bereits 6 Semester in dem Studiengang Lehramt an Gesamtschulen und Gymnasien studiert.
Nun möchte ich aber an der Uni Hamburg Lehramt an der Primarstufe studieren. Meine Fächer wechsel ich komplett, somit wäre ich damit im ersten Fachsemester, ich habe jedoch schon einige Module in Pädagogik absolviert. Nun meine Frage: Muss ich mich trotzdem ganz normal als Neustudierende auf das 1. Fachsemester bewerben? Und kann ich mir meine Pädagogikmodule trotzdem anrechnen lassen, obwohl ich mit meinen Fächern von vorne beginne?

Vielen Dank!
Re: Hochschulwechsel Bewerbung
Liebe kajaselina,

ja, Sie bewerben sich regulär für das 1. Fachsemester des Bachelorstudiengangs Lehramt an Grundschulens an der Universität Hamburg.

Über die Anerkennung von in Ihrem vorherigen Studium erbrachten Studien- und Prüfungsleistungen wird nach der Immatrikulation an der Universität Hamburg vom zuständigen Fachbereich bzw. von der zuständigen Fakultät entschieden. Da es sich in Ihrem Fall nur um Studien- und Prüfungsleistungen im Bereich der Erziehungswissenschaft handelt, wäre das Studien- und Prüfungsbüro (StuP) der Fakultät für Erziehungswissenschaft der korrekte Ansprechpartner.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten