Sehr geehrte Damen und Herren,
diese Frage wurde bereits von einer Nutzerin im Jahr 2017 gestellt, jedoch wollte ich aufgrund von Veränderungen im Auswahlverfahren erneut nachfragen.
Ich würde mich sehr gerne für den Studiengang Biologie als auch Humanmedizin zum Wintersemester 20/21 bewerben.
In der Antwort 2017 hieß es, dass dies möglich sei, da die Bewerbung für Biologie über STine erfolgt und für Humanmedizin über hochschulstart.de .
Heute kann man sich für Biologie als auch für Humanmedizin über DoSV von hochschulstart.de bewerben, als auch für Biologe über STine.
Meine Frage lautet daher kann ich mich über STine für Biologie bewerben und über DoSV für Humanmedizin and der Uni Hamburg ?
Vielen Dank im Voraus
Jascha Tauffenbach
Hallo Jascha Tauffenbach,
Eine parallele Bewerbung für Biologie und Humanmedizin ist nach wie vor möglich. Die Änderung gegenüber 2017 besteht allerdings darin, dass Sie sich für beide Studiengänge über das DOSV bewerben. Da aber im Rahmen des DOSV bis zu 3 parallele Bewerbungen für die Uni Hamburg erlaubt sind, ändert sich an der grundsätzlichen Antwort auf Ihre Frage nichts. Für Biologie Bewerben Sie sich nach der Registrierung für das DOSV über STiNE, für Humanmedizin über das Portal Anton von hochschulstart.de.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Eine parallele Bewerbung für Biologie und Humanmedizin ist nach wie vor möglich. Die Änderung gegenüber 2017 besteht allerdings darin, dass Sie sich für beide Studiengänge über das DOSV bewerben. Da aber im Rahmen des DOSV bis zu 3 parallele Bewerbungen für die Uni Hamburg erlaubt sind, ändert sich an der grundsätzlichen Antwort auf Ihre Frage nichts. Für Biologie Bewerben Sie sich nach der Registrierung für das DOSV über STiNE, für Humanmedizin über das Portal Anton von hochschulstart.de.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg