Liebes Campus-Team,
auf der Infoseite des Master Studiengangs Biologie steht, dass ein Nachweis von Englischkenntnissen auf B2 Niveau nötig ist. Dazu reichen 7 Jahre Englischunterricht an einer deutschsprachigen Schule.
Bei der Bewerbung finde ich nun leider nichts, wo ich diese Sprachkenntnisse nachweisen müsste. Nur unter dem Reiter "Vorkenntnisse" kann man hierzu Angaben machen. Jedoch steht in der Beschreibung: "Bitte geben Sie hier an, ob Sie über Fremdsprachenkenntnisse verfügen, die über die Schulkenntnisse hinaus gehen."
Wenn ich diesen Nachweis nun nur über mein Abitur habe, wann oder wo kann ich das nachweisen?
Erst nach einer erfolgreichen Zulassung ?
Liebe Grüße
Hallo Louis.ha,
da das Bewerbungsverfahren für den Masterstudiengang Biologie papierlos erfolgt, müssen Sie alle Nachweise erst zur Immatrikulation (nach erfolgreicher Zulassung) einreichen. Dazu gehört auch der Nachweis Ihrer Englischkenntnisse. Wenn Sie diese über sieben Jahre Englischunterricht in der Schule erworben haben, reichen Sie einfach Ihr Abiturzeugnis ein.
Mit besten Grüßen,
BK
da das Bewerbungsverfahren für den Masterstudiengang Biologie papierlos erfolgt, müssen Sie alle Nachweise erst zur Immatrikulation (nach erfolgreicher Zulassung) einreichen. Dazu gehört auch der Nachweis Ihrer Englischkenntnisse. Wenn Sie diese über sieben Jahre Englischunterricht in der Schule erworben haben, reichen Sie einfach Ihr Abiturzeugnis ein.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg