Sehr geehrte Damen und Herren,
zur Zeit studiere ich Psychologie im 6. Bachelorsemester an der Universität Ulm. In den letzten Semestern habe ich mich umorientiert, sodass ich dieses Jahr den HAM-NAT geschrieben habe und mich nun mit dem Ergebnis für das Medizinstudium bewerbe. Falls ich einen Platz erhalten sollte, würde ich das Medizinstudium im nächsten Wintersemester beginnen, allerdings möchte ich mein Bachelorstudium wenn möglich trotzdem beenden, vor allem, da mir für den Abschluss nicht mehr allzu viel fehlt.
Jetzt frage ich mich, ob ein Doppelstudium möglich ist, wenn ich dies an zwei verschiedenen Hochschulen durchführen wollte und falls ja, welche Voraussetzungen ich erfüllen müsste.
Außerdem interessiere ich mich dafür, ob ich mich, falls die erste Möglichkeit wegfallen sollte, an der Uni Hamburg gleichzeitig für Medizin und für Psychologie im höheren Fachsemester einschreiben könnte.
vielen Dank für die Hilfe,
Liebe Grüße,
Benjamin
Hallo Benjamin014,
eine kurzfristige Überlappung zweier Studiengänge ist auf Antrag möglich. Das heißt, Sie können Ihr Bachelorstudium beenden und zeitgleich das Medizinstudium an der Uni Hamburg aufnehmen. Den formlosen Antrag stellen Sie im Rahmen Ihrer Immatrikulation.
Mit besten Grüßen,
BK
eine kurzfristige Überlappung zweier Studiengänge ist auf Antrag möglich. Das heißt, Sie können Ihr Bachelorstudium beenden und zeitgleich das Medizinstudium an der Uni Hamburg aufnehmen. Den formlosen Antrag stellen Sie im Rahmen Ihrer Immatrikulation.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg