Sehr geehrte Damen und Herren,
Bei der Onlinebewerbung zum BWL Master sind mir mehrere Fragen gekommen.
1. Zum Teil "Angaben zur bisherigen Berufsausbildung und Berufserfahrung": Ich absolviere seit dem 01.06.2020 bis zum 31.08.2020 ein Praktikum. Das Praktikum ist somit noch nicht abgeschlossen. Kann ich dieses trotzdem als Berufserfahrung als Praktikum im Teil Berufserfahrung angeben?
2. Zum Teil "Angaben zum Erststudium": Ich studiere zur Zeit im 8. Semester BWL im Bachelor. Zur Zeit habe ich 168 Credits, den Abschluss werde ich in diesem Semester erreichen. Gebe ich bei "Abschlussnote" nun den aktuellen Notendurchschnitt an?
3. Zum Teil "Angaben zum Auslandsaufenthalt": Ist es korrekt, dass ich dort nur Auslandserfahrung bei bspw. einem Auslandssemester angeben kann? Ich habe Work und Travel vor dem Bachelorstudium gemacht. Kann ich dies dort auch angeben?
4. Zum TM-WISO: Ich habe letztes Jahr im Oktober und in diesem Jahr am 16. Mai am TM-WISO teilgenommen. Das diesjährige Ergebnis war besser. Beide Ergebnisse wurden automatisch an die Uni Hamburg geschickt. Ich möchte somit, dass das Ergebnis vom 16. Mai 2020 in die Bewerbung mit eingeht. Wird automatisch dieses Ergebnis genommen, da dieses das aktuellere Testergebnis ist?
Hallo lenni1887,
1, Sie können Ihr noch nicht abgeschlossenenes Praktikum in der Online-Bewerbung angeben, es spielt im Zulassungsverfahren aber keine Rolle.
2, Sie geben die aktuelle Durchschnittsnote an, die auf Ihrem Transcript of Records ausgewiesen ist. Mit dieser Note nehmen Sie am Zulassungsverfahren teil. Weitere Noten, die Sie Verlauf Ihres Studiums erhalten und Ihre Durchschnittsnote verbessern oder verschlechtern können, spielen dann keine Rolle mehr.
3, Auch die Auslandserfahrungen werden im Zulassungsverfahren nicht berücksichtigt.
4, ja, es wird immer das aktuelle Ergebnis des TM-WISO in Zulassungsverfahren berücksichtigt. Bewerber*innen, die dieses nicht wünschen, müssen die ältere Version mit ihren Unterlagen einreichen, dann fließt das Ergebnis der älteren Version im Zulassungvserfahren ein.
Mit besten Grüßen,
BK
1, Sie können Ihr noch nicht abgeschlossenenes Praktikum in der Online-Bewerbung angeben, es spielt im Zulassungsverfahren aber keine Rolle.
2, Sie geben die aktuelle Durchschnittsnote an, die auf Ihrem Transcript of Records ausgewiesen ist. Mit dieser Note nehmen Sie am Zulassungsverfahren teil. Weitere Noten, die Sie Verlauf Ihres Studiums erhalten und Ihre Durchschnittsnote verbessern oder verschlechtern können, spielen dann keine Rolle mehr.
3, Auch die Auslandserfahrungen werden im Zulassungsverfahren nicht berücksichtigt.
4, ja, es wird immer das aktuelle Ergebnis des TM-WISO in Zulassungsverfahren berücksichtigt. Bewerber*innen, die dieses nicht wünschen, müssen die ältere Version mit ihren Unterlagen einreichen, dann fließt das Ergebnis der älteren Version im Zulassungvserfahren ein.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg