Bearbeitet Zeitpunkt der Zulassungsbescheide und Vollzeit-/Teilzeitstudium
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich für das 1. Semester des neuen B.A. Studiengangs "Lehramt für Sekundarstufe I und II" bewerben. Wann werden dieses Jahr die Zulassungsbescheide (aufgrund der verschobenen Bewerbungsfristen) verschickt und wie lange hat man Zeit sich einzuschreiben?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich bei der Immatrikulation gleich angeben muss, ob ich in Vollzeit oder Teilzeit studieren möchte. Es ist grundsätzlich möglich. Momentan arbeite ich noch in Vollzeit. Ich plane so viele Veranstaltungen wie möglich an zwei bis drei Tagen zu besuchen.
Herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Alexandra Kuon
Re: Zeitpunkt der Zulassungsbescheide und Vollzeit-/Teilzeitstudium
Liebe Alexandra,

durch die verschobene Bewerbungsfrist ist auch der Bescheidtermin entsprechend später. Für Nicht-DoSV-Studiengänge, werden die Bescheide am 9. September im Bewerber-Account veröffentlicht, die Immatrikulationsfrist beträgt 7 Tage.

Das Teilzeitstudium beantragen Sie im Rahmen Ihrer Einschreibung. In der Regel ist aber für die meisten Studiengänge wegen der Abschaffung der Modulfristen die Beantragung eines Teilzeitstudiums nicht zwingend erforderlich. siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... udium.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten