Bearbeitet ToR in Kopie oder Original? | STiNE Ausdruck unterschreiben?
Guten Abend,

es steht hier bestimmt irgendwo, aber ich finde es nicht, und bevor ich morgen das falsche Dokument sende, frage ich lieber blöde nach (für MA Int. Krim. Bewerbung):

1. Das Transcript of Records, sende ich das in Kopie (weil es ja anstelle meines Zeugnisses geschickt wird, und das Zeugnis würde in Kopie geschickt werden sollen) oder das original von der Uni unterschriebene ToR (weil es ja eben nicht das Zeugnis ist, und die Note glaubhaft gemacht wird)?

2. Der Ausdruck der STiNE-Bewerbung, muss ich den unterschreiben? Man wird auf dem Ausdruck nirgendwo dazu aufgefordert, aber irgendwo meine ich was von "unterschriebenem STiNE-Bewerbungsausdruck" gelesen zu haben..

Liebe Grüße
Re: ToR in Kopie oder Original? | STiNE Ausdruck unterschreiben?
Hallo Alessa.Hitz,

der Bewerbungsantrag muss nur ausgedruckt, nicht unterschrieben werden. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Bewerbung noch studieren und kein Abschlusszeugnis mit Note vorweisen können, reichen Sie in ein aktuelles Transcript of Records mit vorläufiger Durchschnittsnote ein - einfache Kopien sind ausreichend. https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ologie.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten