Bearbeitet Hochschulwechsel Höheres Fachsemester
Hallo,

Ich studiere derzeit an der Universität Wien, habe auch meine Hochschulzugangsberechtigung in Form meiner Reifeprüfung in Österreich erworben.
Ich möchte nun an die Universität Hamburg wechseln und mich auf ein Höheres Fachsemester bewerben.

Ich habe keine Informationen gefunden, ob im Fach Medien- und Kommunikationswissenschaft (Bachelor) Studienplätze im Höheren Fachsemester angeboten werden. Ist dem so?

Wenn ja, welche Fristen gibt es zu beachten? Wann müssen Leistungen aus dem bisherigen Studium eingereicht werden, wann muss die uni-assist Prüfung der HZB eingereicht werden, etc.?

Danke im Voraus
Re: Hochschulwechsel Höheres Fachsemester
Hallo valentin,

im Bachelorstudiengang Medien- und Kommunikationswissenschaft werden schon seit vielen Verfahren keine freien Plätze für das höhere Fachsemester angeboten. Sie können sich jedoch in das erste Fachsemester bewerben, da Sie bisher im Ausland studiert haben und sich Ihre Studienleistungen (sofern vergleichbar) nach erfolgreicher Immatrikulation im Studienbüro anerkennen lassen, so dass Sie möglicherweise Ihr Studium verkürzen können.

Informationen zur Bewerbung für internationale Studieninteressierte finden Sie auf der folgenden Seite: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hluss.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten