Bearbeitet Doppel Immatrikulation für ein Semester
Guten Tag,

ich würde mich gerne für einen Master im Wintersemester 20/21 bei Ihnen bewerben. Es kann jedoch sein, dass meine Bachelorarbeit sich auf das nächste Semester zieht und ich somit noch bei meiner vorherigen Hochschule immatrikuliert bin.

Wäre das problematisch, wenn ich für ein Semester zeitgleich bei der Uni Hamburg sowie bei meiner derzeitigen Hochschule immatrikuliert bin?

Ich bedanke mich vorab für Ihre Antwort!

Liebe Grüße
Re: Doppel Immatrikulation für ein Semester
Hallo JuliaWila,

bei einem Bachelor-Masterübergang ist eine zeitgleiche Immatrikulation an zwei Hochschulen kein Problem, sondern eher üblich. Sie werden nach erfolgreicher Zulasung bedingt in den Masterstudiengang eingeschrieben und haben bis Ende des Wintersemesters Zeit, den Abschluss Ihres Bachelorstudiums und die Exmatrikulationsbescheinigung Ihrer vorigen Hochschule nachzureichen.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ibung.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten