Vorläufige Zulassung M. Sc. Psychologie?

Antworten
meilende
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Jun 2020, 09:05

Bearbeitet Vorläufige Zulassung M. Sc. Psychologie?

Beitrag von meilende »

Sehr geehrtes Campus-Forum-Team,

ich möchte mich gerne für den M. Sc. Psychologie bewerben, habe aber bisher nur mein vorläufige Transcript of Records vorliegen. Eine Prüfung steht noch aus, sodass ich noch nicht meine endgültige Note habe. Auf Ihrer Webseite steht jedoch der Hinweis "Die in der Online-Bewerbung genannten Noten müssen im Falle einer Zulassung zur Einschreibung durch einen entsprechenden Nachweis (Transcript of Records, aus der die Durchschnittsnote hervor gehen muss bzw. gesonderte Bescheinigung aus der Prüfungsstelle/bisherigen Hochschule)." Dies klingt so, als würde die Einschreibung nur erfolgen können, wenn die angegeben Noten dann auch tatsächlich auf dem endgültigen Zeugnis stehen müssen. Da ich aber wie gesagt momentan noch die vorläufige Note habe, kann ich natürlich nicht "garantieren", dass es bei dieser Note bleibt. Könnte das dann im Zweifel bedeuten, dass meine Zulassung erlischt?

Danke für eine Rückmeldung und viele Grüße
Maja Eilender
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Vorläufige Zulassung M. Sc. Psychologie?

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Maja,

darüber müssen Sie sich keine Sorgen machen. Sie bewerben sich mit der aktuellen Durchschnittsnote, die auf Ihrem Transcript of Records ausgewiesen ist. Dieses Transkript reichen Sie dann als Nachweis bei der Immatrikulation ein. Auch wenn sich Ihre Durchschnittsnote im Verlauf Ihres Studiums ändert, spielt diese neue Note keine Rolle mehr im Zulassungsverfahren.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten