Bearbeitet Bewerbung in ein höheres Fachsemester
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich gern zum kommenden WiSe für den Studiengang Primar- und Sekundarstufe I im höheren Fachsemester bewerben. Die Studiengänge wurden mittlerweile ja umstrukturiert und demnach gibt es nun den Studiengang "Lehramt an Grundschulen", welchen ich aber nicht machen möchte aufgrund von Mathematik.
Kann ich mich noch für den Studiengang "Primat- und Sekundarstufe I" in ein höheres Fachsemester bewerben oder geht auch das nicht mehr?

Liebe Grüße
Anna
Re: Bewerbung in ein höheres Fachsemester
Liebe Anna,

eine Bewerbung in das höhere Fachsemesters eines "alten" Lehramtsstudiengangs ist noch möglich, sofern freie Plätze in den Teilstudiengängen angeboten werden. Sie müssen jedoch in allen drei gewählten Teilstudiengängen anrechenbare Leistungen nachweisen und in einem Lehramtsstudiengang immatrikuliert sein oder gewesen sein. Wenn Sie ein Unterrichtsfach in der Online-Bewerbung nicht wählen können, ist kein Platz für das höhere Fachsemester vorhanden und Sie können sich nicht bewerben.

Detaillierte Informationen zur Bewerbung in das höhere Fachsemester eine Lehramtsstudiengangs finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ester.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten