Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Noah Johannes K. und ich habe Betriebswirtschaftslehre dual studiert. Momentan bin ich bei der Firma am Arbeiten, bei der ich das duale Studium absolviert habe.
Mir war über weite Strecken bewusst, dass ich mich mit Betriebswirtschaftslehre nicht vollumfänglich identifizieren kann. Schon lange liebäugle ich mit dem Gedanke Grundschullehramt zu studieren.
Daher möchte ich nun gerne nachfragen, wie meine Chancen auf einen Studienplatz wären.
Bachelornote: 2,50
1 Jahr Freiwilligendienst im Ausland (Uganda)
Seit 2 Jahren: Zusammenleben und gestalten von Freizeitaktivitäten mit Menschen mit Behinderung
Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Noah Johannes K.
Hallo Noah,
über Chancen auf einen Studienplatz können wir leider keine Auskunft geben, zumal das Lehramt an Grundschulen zum WS 2020/21 neu an der Uni Hamburg eingeführt wird. Daher haben wir auch keine Erfahrungs- bzw. NC-Werte. Sie sollten sich aber auf jeden Fall bewerben. Engagement in der Freizeit oder Freiwilligendienste werden im Zulassungsverfahren jedoch nicht berücksichtigt.
Mit besten Grüßen,
BK
über Chancen auf einen Studienplatz können wir leider keine Auskunft geben, zumal das Lehramt an Grundschulen zum WS 2020/21 neu an der Uni Hamburg eingeführt wird. Daher haben wir auch keine Erfahrungs- bzw. NC-Werte. Sie sollten sich aber auf jeden Fall bewerben. Engagement in der Freizeit oder Freiwilligendienste werden im Zulassungsverfahren jedoch nicht berücksichtigt.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg