Bearbeitet Master Psychologie Dokumenten-Upload
Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich einen Bachelor of Science in Psychologie an einer deutschen Universität abgeschlossen und auch meine HZB in Deutschland erworben habe, werde ich mich rein online für den Master in Psychologie bewerben. Ich frage mich allerdings, ob bei der Online-Bewerbung Dokumente wie das ToR, Sprachzertifikate und die HZB online als PDF hochgeladen werden sollen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Franziska Kiene
Re: Master Psychologie Dokumenten-Upload
Liebe Franziska,

da Sie nicht zu den Ausnahmen gehören, müssen Sie keine Dokumente per Post einreichen und auch bei der Online-Bewerbung keine Dokumente hochladen. Die Auswahl basiert einzig und allein auf Ihre Angaben in der Online-Bewerbung. Alle Eintragungen, vor allem zur momentanen oder endgültigen Durchschnittsnote sowie zur Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung, sollten daher mit großer Sorgfalt vorgenommen werden. Im Falle einer Zulassung müssen diese Angaben zur Einschreibung belegt werden, d.h. Sie müssen im Rahmen Ihrer Immatrikulation ein Zeugnis bzw. Transcript of Records einreichen, das die in der Online-Bewerbung genannte Durchschnittsnote enthält. Außerdem müssen Sie die Durchschnittsnote Ihrer Hochschulzugangsberechtigung durch das Einreichen der Hochschulzugangsberechtigung belegen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten