nachdem ich meine Bewerbung für den Master Psychologie bereits abgeschickt hatte, ist mir aufgefallen, dass mir im Abschnitt zu den Angaben zum Studienverlauf ein Fehler unterlaufen ist.
Konkret geht es darum, dass ich in meinem Erststudium ein Semester im Ausland studiert habe. Dafür wurde ich an meiner deutschen Uni beurlaubt - immatrikuliert war ich ja aber dennoch an meiner deutschen Uni. Nun habe ich aber für den gesamten Zeitraum meines Erststudiums "immatrikuliert" angegeben und mein Erasmus-Studium dabei ausgelassen.
Meine Frage: Kann ich das noch irgendwie korrigieren oder müsste ich die Bewerbung irgendwie zurückziehen und erneut ausfüllen?
Generell: Haben die Angaben zum Studienverlauf nur statistische Zwecke oder sind diese für das Auswahlverfahren von Relevanz?
Außerdem: Mein Erststudium (nicht Psychologie) habe ich beendet, nachdem ich den Psychologie-Bachelor bereits angefangen hatte. Zum Zeitpunkt der Bewerbung galt mein Psychologiestudium daher ebenfalls als Erststudium. Gebe ich das dann auch jetzt so an oder gilt es nun als Zweitstudium? Hat das negative Auswirkungen auf die Master-Bewerbung?
Zu guter Letzt: Wenn ich ein abgeschlossenes Studium angebe (also eine Prüfung), gebe ich dann das Prüfungsdatum an oder das Datum der Ausstellung meines Bachelorzeugnisses? Das ist noch etwas verwirrend. Beim Abiturzeugnis gibt man ja auch nicht das Datum der letzten Abi-Prüfung an.
Vielen Dank!
Viele Grüße
psycho2020