Moin!
ich wollte nachfragen, ob vielleicht Daten veröffentlicht werden wie viele Bewerber auf wie viele Stellen es in den letzten Jahren gab. Ich studiere derzeit die beiden Fächer als kombinierten Master in Kiel und habe gerade erst erfahren, dass ich nicht in ein höheres Fachsemester wechseln kann. Daher ist die Frage inwiefern es sich lohnt auf eine erfolgreiche Bewerbung zu "spekulieren" oder lieber direkt davon auszugehen in Kiel zu studieren.
LG
Basti
Lieber Basti,
die Anzahl der Bewerber*innen für die Masterstudiengänge der Universität Hamburg wird nicht systematisch erfasst und veröffentlicht.
Sie können sich aber über die Anzahl der zur Verfügung stehenden Studienplätze für unsere Masterstudiengänge in der Satzung über die Zulassungshöchstzahlen an der Universität Hamburg für das Sommersemester 2020 und das Wintersemester 2020/2021 informieren.
Liebe Grüße
Thomas Walter
die Anzahl der Bewerber*innen für die Masterstudiengänge der Universität Hamburg wird nicht systematisch erfasst und veröffentlicht.
Sie können sich aber über die Anzahl der zur Verfügung stehenden Studienplätze für unsere Masterstudiengänge in der Satzung über die Zulassungshöchstzahlen an der Universität Hamburg für das Sommersemester 2020 und das Wintersemester 2020/2021 informieren.
Liebe Grüße
Thomas Walter