Bearbeitet Master Informatik
Hallo zusammen,

ich habe mich für den Master in Informatik beworben.
In den Bewerbungsinformationen zu diesem Studiengang steht, dass die Bewerbung ausschließlich online erfolgt. Beim Absenden der Bewerbung wurde mir jedoch mitgeteilt, dass ich bitte darauf achten soll die verlangten Unterlagen innerhalb des Bewerbungszeitraumes noch per Post zu schicken. Auf der Seite auf der die Masterstudiengänge aufgeführt sind, in denen die Bewerbung papierlos erfolgt ist der Master in Informatik nicht aufgeführt.
Muss ich zusätzlich zu den Online eingereichten Unterlagen noch etwas in Papierform einreichen ? Und falls ja, welche Unterlagen genau?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Viele Grüße
Madeleine
Re: Master Informatik
Liebe Madeleine,

bitte folgen Sie den Angaben zur Einreichung von Dokumenten in dem Merkblatt Bewerbungsinformationen M.Sc. Informatik.
Das Bewerbungsverfahren für den Masterstudiengang Informatik erfolgt rein online, d.h. Sie müssen bei der Bewerbung keine Unterlagen in Papierform bei der Universität Hamburg einreichen. Die Auswahl basiert auf Ihren Online-Angaben und den Dokumenten, die Sie über das [...] Kontaktformular hochladen.
(siehe S.3 -https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... rmatik.pdf)
Sollten an irgendeiner Stelle in STiNE noch Hinweise auf eine postalische Einreichung von Dokumenten zur Bewerbung für den M.Sc. Informatik vorhanden sein, dann bitte ich dies zu entschuldigen. Die aktuelle Lage hat eine ganze Reihe von Prozessänderungen zur Folge gehabt, unter anderem auch die Umstellung der Art und Weise der Einreichung der Bewerbungsunterlagen für diesen Studiengang. Ich werde die Texte in unserem Bewerbungsportal STiNE nochmals überprüfen und danke Ihnen für den Hinweis.

Bitte lassen Sie es mich wissen, falls Sie noch weitere Fragen haben sollten.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Re: Master Informatik
Hallo Herr Walter,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich keine Unterlagen einreichen.

Viele Grüße
Madeleine
Antworten