Bearbeitet Master BWL Bescheinigung
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere BWL in Göttingen und habe zur Zeit 168 Credits (von 180). Die letzten beiden Klausuren schreibe ich demnächst. Die Ergebnisse werde ich aber nicht vor Bewerbungsende haben, daher habe ich mich bereits jetzt beworben. Brauche ich zwingend eine vom Prüfungsamt ausgestellte Bescheinigung, dass ich das Studium voraussichtlich bis zum Ende des Wintersemesters 2020/2021 beende? Sollte das nicht klar sein, wenn mir nur noch 12 Credits fehlen?

Ich frage, da die Abläufe in diesen Zeiten beim Prüfungsamt meiner Uni sehr langsam sind. Bereits vor knapp einer Woche habe ich nach einer Bescheinigung gefragt und bis heute keine Antwort bekommen.
Re: Master BWL Bescheinigung
Liebe*r lenni1887,

an der Universität Hamburg sind die einzelnen Fachbereiche bzw. Fakultäten für die Bewerbungsverfahren Ihrer Masterstudiengänge zuständig.

Daher müssten Sie Ihre Anfrage, ob Sie von den in den Informationen zur Bewerbung für den M.Sc. Betriebswirtschaft veröffentlichten Anforderungen bezüglich der einzureichenden Bewerbungsunterlagen abweichen können, direkt an die Ansprechpartner*innen an der Fakultät für Betriebswirtschaft richten.
Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten