Onlinekurse

Antworten
LarissaHoffmann

Bearbeitet Onlinekurse

Beitrag von LarissaHoffmann »

Liebe Studienberater*innen,

ich habe einen Hintergrund in Politik-und Kommunikationswissenschaften und habe zwei Jahre in einem Start Up mit Fokus auf nachhaltige Produkte und ganzheitliche Arbeitsweise gearbeitet.
Aufgrund meiner dort gemachten Erfahrungen möchte ich mich nun gerne in den Gebieten Wirtschaft und zukunftsorientierter Nachhaltigkeit weiterbilden, um meine Energie noch wirkungsvoller einsetzen zu können.

Da ich gleichzeitig arbeiten möchte, um etwas in der Welt direkt mit zu gestalten, meine Frage an Sie:

Bietet die Universität Hamburg in irgendeiner Weise onlinebasierte Kurse zu spezifischen Themen der Nachhaltigkeit / Wirtschaft an, an denen ich unabhängig von einem Bachelor / Master teilnehmen kann?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Beste Grüße

Larissa Hoffmann
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Onlinekurse

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Hoffmann,

Reine Onlinekurse bietet die Uni Hamburg nicht an. Wenn Sie sich nicht für einen Studiengang immatrikulieren, aber dennoch Kurse an der Uni Hamburg besuchen möchten, haben Sie die Möglichkeit, sich als Gasthörerin einzuschreiben. Informationen dazu finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... oerer.html Auch im Rahmen einer Einschreibung als Gasthörerin gibt es aber keine Möglichkeit, rein onlinebasierte Kurse zu absolvieren - die für Gasthörer/innen frei gegeben Lehrveranstaltngen sind ausschließlich Präsenzveranstaltungen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
LarissaHoffmann

Re: Onlinekurse

Beitrag von LarissaHoffmann »

Liebe Frau Schilling,

vielen herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort und die Informationen.

Beste Grüße

Larissa Hoffmann
Antworten