Wechsel des Studienorts im Master

Antworten
Melina C.
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 13:04

Bearbeitet Wechsel des Studienorts im Master

Beitrag von Melina C. » Sa 27. Jun 2020, 13:25

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Frage bzgl. des Studienortwechsels. Wenn man das erste Mastersemester BWL an einer anderen Universität studiert hat und noch keine Leistungen abgelegt hat - kann man sich dann für das erste Mastersemester an der Universität Hamburg bewerben, vorausgesetzt man exmatrikuliert sich dann bei der anderen Uni?

Mit freundlichen Grüßen

Melina

Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 560
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Wechsel des Studienorts im Master

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter » Mo 29. Jun 2020, 12:25

Liebe Melina,

an der Universität Hamburg erfolgt die Bewerbung für alle Masterstudiengänge immer ins erste Fachsemester. Dabei ist es egal, ob der Studiengang bereits studiert wurde und ob Leistungen in diesem Studiengang erbracht wurden. Weder das vorherige Studium noch das Erbringen von Leistungen im gleichen Studiengang schränken die Möglichkeiten zur Bewerbung ein.

Die Exmatrikulationsbescheinigung Ihrer vorherigen Hochschule ist Teil der Immatrikulationsunterlagen, kann aber auch nach dem Ende der Immatrikulationsfrist innerhalb des ersten Mastersemesters nachgereicht werden.

Liebe Grüße
Thomas Walter

Antworten