Hochschulwechsel nach dem Physikum

Antworten
JonasRoesch
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Jun 2020, 16:37

Bearbeitet Hochschulwechsel nach dem Physikum

Beitrag von JonasRoesch » Di 30. Jun 2020, 16:48

Hallo,

ich studiere aktuell im 4.Semester in Regensburg Humanmedizin, möchte aber nach dem Physikum an eine andere Uni wechseln.
Die Möglichkeit zur Bewerbung für die Uni Hamburg besteht ja soweit ich das richtig verstanden habe.
Ein Benutzerkonto bei StiNE habe ich schon eröffnet. Allerdings zeigt es mir nur eine mögliche Bewerbung für das erste oder elfte Semester dort an.

Mache ich etwas falsch oder gibt es einfach nicht mehr oder noch nicht die Möglichkeit sich für das Studium nach dem Physikum zu bewerben?

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße
Jonas Rösch

Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 560
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Hochschulwechsel nach dem Physikum

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter » Mi 1. Jul 2020, 15:42

Lieber Jonas Rösch,

eine Bewerbung für den zweiten Studienabschnitt des Studiengangs St.Ex. Medizin ist an der Universität Hamburg nur zu einem Sommersemester möglich.

Wir bieten zum Thema "Hinweise zur Bewerbung für den zweiten Abschnitt der Studiengänge Medizin und Zahnmedizin" ein entsprechendes Merkblatt auf unserer Webseite an.

Das Bewerbungsformular, welches Ihnen in unserer Bewertungsplattform STiNE angezeigt wird, ist ausschließlich für die Bewerbung für das Praktische Jahr im Studiengang Medizin, welches üblicherweise im 11-13 Semester stattfindet (siehe Information in STiNE im Feld "Hinweis").

Liebe Grüße
Thomas Walter

Antworten