Angaben zur bisherigen Berufserfahrung: zählt studentische Hilfskraft?

Antworten
Rania Ashour
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 15:01

Bearbeitet Angaben zur bisherigen Berufserfahrung: zählt studentische Hilfskraft?

Beitrag von Rania Ashour » Mi 1. Jul 2020, 15:08

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bewerbe mich für das Masterstudium (Geschichte) und muss bei der Online-Bewerbung angeben, ob ich Berufserfahrungen habe. Ich arbeite momentan als studentische Hilfskraft in meinem Hauptfach (Geschichte) an der Universität Hamburg. Es werden jedoch bei der Frage Antworten bereitgestellt, wie z.B. Werkstudent/ studentische Aushilfe. Zählt die Anstellung als studentische Hilfskraft auch dazu? Es gibt nämlich keine andere Anwtort, die dazu passen würde. Oder zählt dies nicht als relevante Berufserfahrung?
Ich danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Rania

Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 8079
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Angaben zur bisherigen Berufserfahrung: zählt studentische Hilfskraft?

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling » Fr 3. Jul 2020, 12:30

Hallo Rania,

Diese Angaben werden bei der Bewerbung für einen Masterstudiengang immer abgefragt, sind aber nicht für alle Masterbewerbungen relevant. Für den Masterstudiengang Geschichte spielen die Angaben zur Berufserfahrung keine Rolle bei der Auswahl. Es ist also nicht wichtig, welche Angaben Sie dort machen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg

Antworten