Bearbeitet M.A. Medienwissenschaft Bewerberzahlen, Studienwechsel
Liebes Campus-Team,

ich habe online keine Informationen darüber gefunden, wie viele Studierende sich in den vergangenen Semestern auf den M.A. Medienwissenschaft beworben haben. Können Sie mir hierzu Näheres sagen?

Sollte ich tatsächlich einen Zulassungsbescheid erhalten und im Oktober beginnen können: Bestünde die Möglichkeit zum Sommersemester 2021 in den Studiengang M.A. Journalistik und Kommunikationswissenschaften an der Uni Hamburg zu wechseln und mir bereits absolvierte Lehrveranstaltungen des M.A. Medienwissenschaft anrechnen zu lassen?

Vielen Dank im Voraus.

VG
Re: M.A. Medienwissenschaft Bewerberzahlen, Studienwechsel
Hallo Hello,

im Bewerbungsverfahren zum WS 2019/20 gab es 196 Bewerbungen für den Studiengang Medienwissenschaft.

Eine Bewerbung für den Studiengang Journalistik und Kommunikationswissenschaft ist nur zu einem Wintersemester möglich: 1.6.-15.7. Sollten bereits vergleichbare Studienleistungen erworben worden sein, würden diese auch nach der Immatrikulation im Studienbüro anerkannt werden.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für die schnelle Antwort, liebes Campus-Team.

Auf wie viele Studienplätze haben sich im Jahr WS 19/20 196 StudentInnen beworben?

Gibt es die Möglichkeit sich für ein höheres Fachsemester im M.A. Journalistik und Kommunikationswissenschaft zu bewerben?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wäre diese Bewerbung für ein höheres Fachsemester auch nur zum Wintersemester möglich?

Viele Grüße und Danke im Voraus.
Hallo Hello,

im WS 2019/20 gab es 17 Plätze.

Eine Bewerbung in ein höheres Fachsemester ist bei Masterstudiengängen an der Uni Hamburg nicht möglich.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten