Anrechnung: freiwilliges Praktikum - Erhöhte Punkte Antrag

Antworten
John Dethlefsen
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Jul 2020, 06:37

Bearbeitet Anrechnung: freiwilliges Praktikum - Erhöhte Punkte Antrag

Beitrag von John Dethlefsen »

Liebes Campus Center Team,

ich studiere Philosophie im Hauptfach und habe von Mitte Oktober 2019 bis Mitte Juli 2020 ein freiwilliges Praktikum an einer Stadtteilschule absolviert. Normalerweise werden einem Studenten einmalig 15 Punkte für ein 6-wöchiges Praktikum angerechnet.

Nun würde ich aber gerne diese Punktzahl erhöhen, nicht nur aufgrund der aufgewendeten Zeit, sondern auch in Berücksichtigung der momentanen Umstände.

Ich habe mich bereits an das Studienbüro meines Faches gewendet, die mich auf die allgemeine Studienberatung verwiesen haben, da ich hierfür einen spezifischen Antrag zur Anerkennung von Leistungen an den Prüfungsausschuss stellen muss.

Nun würde ich gerne wissen, wo ich diesen Antrag finden kann bzw. wie dieser auszusehen hat und wohin genau (Anschrift, E-Mail) ich diesen mit all den Materialien/Dokumenten zu senden habe.

Vielen Dank im voraus für eine schnelle Antwort.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 2723
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Anrechnung: freiwilliges Praktikum - Erhöhte Punkte Antrag

Beitrag von Campus-Center - BK »

Lieber John,

für die Anerkennung und Eintragung von Prüfungsleistungen ist das Studienbüro zuständig. Am besten nehmen Sie noch mal Kontakt auf philosophie@uni-hamburg.de. Sollte es keinen gesonderten Antrag zur Anerkennung für Praktika geben, fragen Sie nach, ob das Einreichen des Nachweises ausreichend ist, so dass die Leistungspunkte Ihrem Studierendenkonto hinzugefügt werden können.

Mit besten Grüßen,
BK
Zentrale Studienberatung und Psychologische Beratung
Campus Center
Universität Hamburg
John Dethlefsen
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Jul 2020, 06:37

Re: Anrechnung: freiwilliges Praktikum - Erhöhte Punkte Antrag

Beitrag von John Dethlefsen »

Hallo noch einmal,

zuerst möchte ich mich für die schnelle Antwort bedanken. Ich habe das Studienbüro noch einmal angeschrieben und einen entsprechenden Antrag erhalten. Nun habe ich aber eine weitere Frage:

Im Antrag steht, dass ich den Antrag mit der Studienberatung besprechen, sowie besagten Antrag von selbiger unterschreiben lass soll. Da aber durch Corona dies nicht mehr möglich ist, was für Alternativen habe ich da?

Im Anhang habe ich noch einmal den (unbearbeiteten) Antrag beigefügt und hier ist die Website, von der ich diesen habe, falls dies helfen kann/sollte.
Dateianhänge
pa-antrag-general UB.pdf
Unbearbeiteter allg. Antrag
(143.26 KiB) 13-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 8491
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Anrechnung: freiwilliges Praktikum - Erhöhte Punkte Antrag

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber John,

Auch diese Frage müssen Sie an das Studienbüro richten. Mit "Studienberatung" ist nicht die Zentrale Studienberatung, sondern die fachspezifische Studienberatung am Fachbereich gemeint.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten