Liebes CampusCenter Team,
momentan studiere ich Sozialwissenschaften (B.A.) an der Uni in Marburg und interessiere mich für den Master Human Resource Management/ Personalpolitik an der Uni Hamburg. Daher habe ich mich gefragt, ob folgende Veranstaltungen für die Belegung der drei notwendigen Bereiche anerkennt werden. Die Voraussetzung für eine Zulassung ist, in den Bereichen Personal, Arbeitsrecht, sowie Methoden empirischer Sozialforschung/Statistik jeweils mindestens 5 Credits und insgesamt mindestens 25 Credits vorzuweisen. Durch die Einführung in die Methoden empirischer Sozialforschung (6 Credits), sowie Qualitative und Quantitative Methoden der Sozialforschung (12 Credits) habe ich in diesem Bereich insgesamt 18 Credits erworben. Meine Frage nun, kann ich mir das Lehrforschungsprojekt, in dem die theoretisch erlernten Grundzüge praktisch umgesetzt wurden mit 12 Credits für diesen Bereich auch noch anrechnen lassen?
Zudem habe ich die Einführung in die Arbeits- und Organisationspsychologie (6 Credits) belegt, ist es möglich diese 6 Credits für den Personalbereich anrechnen zu lassen. Sowie ein Pflichtpraktikum im Bereich Human Resources?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Theresa Gerlach
Liebe Frau Gerlach,
Diese Fragen können wir Ihnen leider nicht beantworten, weil die Auswahl für den Masterstudiengang Human Resource Management/ Personalpolitik direkt durch den Fachbereich Sozialökonomie durchgeführt wird. Bei Unklarheiten darüber, ob Sie mit Ihrem Abschluss die Zugangsvoraussetzungen für den Studiengang erfüllen, müssen Sie sich daher direkt an den Fachbereich wenden. Diesbezügliche Kontaktdaten finden Sie hier: http://www.wiso.uni-hamburg.de/master/hrm/kontakt/ (Studienkoordination und Studienfachberatung).
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Diese Fragen können wir Ihnen leider nicht beantworten, weil die Auswahl für den Masterstudiengang Human Resource Management/ Personalpolitik direkt durch den Fachbereich Sozialökonomie durchgeführt wird. Bei Unklarheiten darüber, ob Sie mit Ihrem Abschluss die Zugangsvoraussetzungen für den Studiengang erfüllen, müssen Sie sich daher direkt an den Fachbereich wenden. Diesbezügliche Kontaktdaten finden Sie hier: http://www.wiso.uni-hamburg.de/master/hrm/kontakt/ (Studienkoordination und Studienfachberatung).
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg