Bearbeitet Nachweis 120 CP Lehramt
Guten Tag!

Ursprünglich hatte ich diese Frage über das Kontaktformular inklusive Screenshots gesendet, aber sicherheitshalber stelle ich sie noch einmal hier.

Ich studiere Lehramt und bewerbe mich gerade für den Master. Das ZPLA hat bei einer Infoveranstaltung mitgeteilt, dass Screenshots des Leistungskontos reichen. Dieses ist aber so lang, dass beim unteren Teil nur das Datum meines Laptops zu sehen ist. Ist das ausreichend so? Denn wenn ich soweit weg zoome, dass alles auf einem Screenshot ist, kann man eben nichts mehr erkennen.

In der Bewerbung selbst stolpere ich über den folgend zitierten Punkt:
"Wichtiger Hinweis - Sonderpädagogik Sekundarbereich

Um die zusätzliche Profilbildung für die Sekundarstufe II zu erzielen, müssen der freie Studienanteil und die Bachelorarbeit im Unterrichtsfach absolviert werden, sofern nicht Bildende Kunst oder Musik als Unterrichtsfach gewählt wurden. Deshalb wählen Sie im folgenden Abschnitt ausschließlich für diese Unterrichtsfächer "Bildende Kunst und Musik B.Ed. LA Sonderpädagogik Sek II", in allen anderen Fällen wählen Sie "B.Ed. LA Sonderpädagogik Sek I" – die Profilbildung für Sek II erfolgt dann im Rahmen des Studiums."

Ich kann in dem Schritt aber nichts auswählen und im nächsten steht nur "Lehramt für Sonderpädagogik (B.A.)" bzw. später "M.Ed. LA für Sonderpädagogik". Also kein Sek I. Vielleicht verstehe ich den Hinweis aber auch einfach falsch. Mein Unterrichtsfach ist Sozialwissenschaften, also nicht Kunst oder Musik.
Re: Nachweis 120 CP Lehramt
Hallo NinaR,

am besten drucken Sie die Übersicht Ihres Leistungskontos einfach aus und/ oder speichern diese auf Ihrem PC.

Der Hinweistext hat keine Relevanz für Sie, da Sie sich für den "alten" Masterstudiengang bewerben.

Sie wählen im Studienangebot das "Fach Erziehungswissenschaft/ Lehramt" und
den "Abschluss Master Lehramt -Sonderschulen/Sonderpädagogik".

Es gibt nur ein Suchergebnis: Master Lehramt-Sonderschulen/ Sonderpädagogik

Unter "Angaben zum Studiengang" wählen Sie das Unterrichtsfach.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo!

Vielen, vielen Dank für die Antwort!

Ich denke, den Studiengang hab ich richtig ausgewählt. Und wenn der Hinweistext für mich irrelevant ist erklärt es auch, wieso ich den nicht verstanden habe.

Zum Leistungskonto: Gibt es denn irgendwo konkret einen "Drucken" Befehl bei Stine dafür?

Aber erstmal schicke ich jetzt die Bewerbung ab, nochmals danke!

NinaR
Hat sich schon geklärt! :)
Antworten