Lehramtsstudium nach BWL Studium

Antworten
Jennifer Louise

Bearbeitet Lehramtsstudium nach BWL Studium

Beitrag von Jennifer Louise »

Hallo,
ich studiere momentan im 5. Semester BWL und werde mein Bachelorstudium im Juli mit der Thesis abschließen.

Ich habe jedoch während meines Studiums und diversen Praktika festgestellt, dass es mich nicht in die Wirtschaft zieht, sondern ich gerne eine Gymnasiallehrerin werden möchte. Besonders die Fächer Mathematik, Englisch und auch Wirtschaft reizen mich. Und nun meine Frage: Ich habe gesehen, dass man an der Universität HH kein Wirtschaftslehramt studieren kann. Kann ich allerdings trotzdem mein Studium anrechnen lassen, sodass ich nach meinem Lehramtsstudium bewilligt wäre neben Mathe und Englisch auch Wirtschaft zu unterrichten? (Ich komme aus BW und hatte in der Schule beispielsweise auch das Fach Wirtschaft.)

Meine zweite Frage bezieht sich auf das Masterstudium. Muss dieses in der gleichen Stadt wie das Bachelorstudium erfolgen, oder kann man hierfür auch nochmal das Bundesland wechseln?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Lehramtsstudium nach BWL Studium

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Jennifer Louise,