Studienfachwechsel in das erste Semester

Antworten
Marc N
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 16:59

Bearbeitet Studienfachwechsel in das erste Semester

Beitrag von Marc N » Mi 22. Jul 2020, 17:10

Guten Tag,
Ich studiere momentan Wirtschaftsinformatik im zweiten Semester an der Universität Hamburg und möchte gerne meinen Studiengang zu Wirtschaftsingenieurwesen (auch Universität Hamburg) wechseln, da dies eher meinem beruflichen Vorstellungen entspricht.

Muss ich für eine Bewerbung zum ersten Fachsemester des Studienganges Wirtschaftsingenieurwesen ein neues Stine Bewerber-Konto anlegen und mich klassisch bewerben,
oder muss ich mich über meinen jetzigen Stine-Account anderweitig bewerben ?

Ich hoffe auf Antworten, und bedanke mich schon mal diese.

Grüße
Marc

Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 670
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Studienfachwechsel in das erste Semester

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter » Do 23. Jul 2020, 17:13

Lieber Marc,

bitte verwenden Sie Ihren aktuellen STiNE-Account für die Bewerbung.

Die Bewerbung selbst läuft aber für interne und externe Bewerber*innen gleich ab. Externe Bewerber*innen müssen sich nur zunächst bei STiNE registrieren, um ein Bewerbungsformular ausfüllen zu können. Dieser Schritt entfällt, wie bereits gesagt, bei Studierenden, die bereits an der Universität Hamburg immatrikuliert sind, da schon ein STiNE-Account vorhanden ist.

Liebe Grüße
Thomas Walter

Antworten