Bewerbungsprozess

Antworten
anne.p
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 09:39

Bearbeitet Bewerbungsprozess

Beitrag von anne.p »

Sehr geehrtes Team der Uni Hamburg,

Ich habe mich bereits auf den Studiengang Berufsschullehramt Gewerblich-Technische Wissenschaften an der Uni Hamburg beworben. Ich habe gelesen, dass ich am 9. September mit einem Ergebnis rechnen kann, ob ich zugelassen werde.

Falls ich keine Zulassung an der Uni Hamburg erhalte, würde ich mich gerne für den selben Studiengang in Berlin einschreiben. Deren Einschreibungsfrist läuft allerdings vor dem 9. September ab.

Nun überlege ich, mich zur Sicherheit in Berlin einzuschreiben, für den Fall dass ich in Hamburg keine Zulassung erhalte - würde allerdings bei einer Zulassung Hamburg bevorzugen. Ich habe schon herausgefunden, dass man in Berlin die Immatrikulation in diesem Fall zurückziehen kann.

Würde dies irgendwelche Probleme für den Immatrikulationsprozess in Hamburg bedeuten?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Anne
Benutzeravatar
Campus-Center - Hauke Winkler
Beiträge: 257
Registriert: Di 5. Aug 2014, 10:32

Re: Bewerbungsprozess

Beitrag von Campus-Center - Hauke Winkler »

Hallo Anne!

Das bedeutet keine Probleme, solange Sie vor der endgültigen Immatrikulation in Hamburg von der Immatrikulation in Berlin zurücktreten.

Viele Grüße
Hauke Winkler
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten