Guten Tag,
ich möchte dieses Wintersemester mein Psychologiestudium in Hamburg beginnen. Noch sind keine Semestertermine veröffentlicht, gibt es denn schon konkrete Pläne, ob Veranstaltungen teilweise auch mit Präsenz oder ausschließlich online stattfinden?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo valerie.brm!
Hauke Winkler
- Die Universität Hamburg geht derzeit davon aus, dass die geltenden Regelungen zur Eindämmung der Pandemie auch im WS 20/21 Bestand haben werden. Insbesondere die Abstandsregeln führen dazu, dass nur wenig nutzbare Raumkapazität zur Verfügung stehen wird und lediglich ein kleiner Anteil der Lehrveranstaltungen in Präsenz durchgeführt werden kann. Digitale Lehre wird somit auch weiterhin das Lehrangebot bestimmen. Die knappen Raumressourcen sollen vor allem für Lehrveranstaltungen in der Studieneingangsphase sowie praktisch ausgerichtete Lehrveranstaltungen (z.B. Laborpraktika, praktische Übungen) zur Verfügung gestellt werden.
Siehe: https://www.uni-hamburg.de/newsroom/int ... l#13357266 - Für konkrete Fragen bezüglich Ihres Stundenplans empfehle ich Ihnen die Seiten des Fachbereichs.
Hauke Winkler
Team 305 - Systemmanagement
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg