Guten Tag,
Die Bewertungsfrist für Masterstudiengänge wurde ja bis zum 20.8. verlängert – meine Frage ist, ob Sie mir grob sagen können, wann man mit einer Rückmeldung rechnen kann, ob man angenommen wurde bzw. wann dann der Einschreibungszeitraum ist. Zudem wollte ich fragen, wann der Studienbeginn sein wird und ob jetzt schon sicher ist, dass jede Veranstaltung online stattfindet (ich bewerbe mich für den Master Medienwissenschaft).
Vielen Dank und freundliche Grüße!
Hallo Elemee7!
Hauke Winkler
- Die Bewerbungsfrist wurde nur für die Grundständigen Studiengänge verlängert, nicht für die Masterstudiengänge.
- Die Bescheide für die Masterstudiengänge werden am 19.08.2020 veröffentlicht.
- Wann Ihre ersten Veranstaltungen sind, finden Sie am besten auf den Seiten Ihres Fachbereicht heraus.
- Weiterführende Informationen - z.B. zur coronabedingten digitalen Lehre im kommenden Wintersemester - finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/newsroom/int ... l#13357239
Hauke Winkler
Team 305 - Systemmanagement
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo zusammen,
ich fange ab Oktober den Master an und wollte gerne meine Werkstudentenstelle fortführen.
Wie viele Stunden sind in der Woche während des Masters für euch möglich gewesen?
Viele Grüße
Regata
ich fange ab Oktober den Master an und wollte gerne meine Werkstudentenstelle fortführen.
Wie viele Stunden sind in der Woche während des Masters für euch möglich gewesen?
Viele Grüße
Regata
Hallo!
Ich habe auch eine Frage zur Master-Zulassung. In einigen Foren habe ich gelesen, dass einige bereits Vorab-Zulassungen per Mail erhalten haben (in diesem Falle geht es speziell um den Master Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien). Ist damit zu rechnen, dass wenn man nicht eine solche Mail erhalten hat, man keinen Platz bekommen wird, oder ist dieser Prozess noch nicht abgeschlossen?
Ich habe ein Angebot für einen Masterplatz an einer anderen Hochschule, welche ich bis zum 18.8 bestätigen müsste, meine erste Wahl wäre jedoch definitiv dieser Master an der Uni Hamburg.
Eine Rückmeldung würde mir sehr helfen!
Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus!
Ich habe auch eine Frage zur Master-Zulassung. In einigen Foren habe ich gelesen, dass einige bereits Vorab-Zulassungen per Mail erhalten haben (in diesem Falle geht es speziell um den Master Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien). Ist damit zu rechnen, dass wenn man nicht eine solche Mail erhalten hat, man keinen Platz bekommen wird, oder ist dieser Prozess noch nicht abgeschlossen?
Ich habe ein Angebot für einen Masterplatz an einer anderen Hochschule, welche ich bis zum 18.8 bestätigen müsste, meine erste Wahl wäre jedoch definitiv dieser Master an der Uni Hamburg.
Eine Rückmeldung würde mir sehr helfen!
Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus!
Hallo Paulina,
Solche Bestätigungen werden nicht für alle Master versendet. Diese Bestätigungen versenden die Fakultäten selbst, daher gibt es hier keine einheitliches Vorgehen. Wenn Sie keine Bestätigung bekommen habe,ist das daher kein Anzeichen dafür, dass Sie keine Platz erhalten werden.
Vorsichtshalber würde ich Ihnen aber raten, das Angebot der anderen Hochschule anzunehmen. In der Regel gibt es immer die Möglichkeit, einen angenommenen Platz später ohne Nachteile auch noch wieder abzusagen, erkundigen Sie sich dazu doch noch einmal an der anderen Hochschule.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Solche Bestätigungen werden nicht für alle Master versendet. Diese Bestätigungen versenden die Fakultäten selbst, daher gibt es hier keine einheitliches Vorgehen. Wenn Sie keine Bestätigung bekommen habe,ist das daher kein Anzeichen dafür, dass Sie keine Platz erhalten werden.
Vorsichtshalber würde ich Ihnen aber raten, das Angebot der anderen Hochschule anzunehmen. In der Regel gibt es immer die Möglichkeit, einen angenommenen Platz später ohne Nachteile auch noch wieder abzusagen, erkundigen Sie sich dazu doch noch einmal an der anderen Hochschule.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg