Bearbeitet Master Notendurchschnitt
Hallo Campus-Forum,

ich studiere Berufsschullehramt an der Uni HH und komme ins 5. Semester.
Derzeit informiere ich mich viel über den Master, konnte aber noch nicht herausfinden, ob ein bestimmter Notendurschnitt aus dem Bachelor erforderlich ist...
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Beste Grüße!
Re: Master Notendurchschnitt
Liebe Goldengirl,

nein, es gibt keinen spezifischen Notendurchschnitt, der formal erforderlich wäre, um für einen Master-Lehramtsstudiengang an der Universität Hamburg zugelassen zu werden.

In allen vergangenen Bewerbungsverfahren wurden alle Bewerber*innen zugelassen, bei denen die Zugangsvoraussetzungen für den jeweiligen Master-Lehramtstudiengang erfüllt waren. Dies ist natürlich keine Garantie dafür, dass dies in der Zukunft auch der Fall sein wird, aber bisher war eine solche Auswahl noch nicht erforderlich.

Sollte die Anzahl der Bewerber*innen die Anzahl der zur Verfügung stehenden Studienplätze in zukünftigen Bewerbungsverfahren überschreiten, dann erfolgt die Auswahl auf Grundlage der Regelungen der Satzung über Auswahlverfahren und -kriterien für die Lehramtsstudiengängemit den Abschlüssen „Bachelor of Education“ (B.Ed.) und „Master of Education“ (M.Ed.).

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten