Bearbeitet Nachweis über die Regelstudienzeit
Hallo,

ich fange bald eine Arbeit als Werkstudent an und man will, dass ich " Nachweise über die Vorlesungsfreiezeit und über die Regelstudienzeit " liefere.

Was ist genau damit gemeint ? Handelt es sich hierbei um Dokumente, die ich nur über das Campus Center bekommen kann ?

Ich würde ehrlich gesagt für die Vorlesungsfreiezeit einfach die Termine und Fristen auf der UHH Webseite screenshoten.

Aber was ist denn mit dem "Nachweis über die Regelstudienzeit" gemeint ?

Etwa wie viele Semester mein Studiengang als Regelstudienzeit vorsieht ?? :?:

Gruß
Re: Nachweis über die Regelstudienzeit
Hallo Nanashi,

Sie liegen vollkommen richtig - über allgemeine Informationen wie die vorlesungsfreien Zeiten stellen wir keine individuellen Nachweise aus - ein Screenshot oder Ausdruck dieser Seite sollte also ausreichen. Sollte das nicht reichen, kann ich Ihnen hiermit auch noch einmal bestätigen, dass die dort genannten Informationen korrekt sind.

Mit der Regelstudienzeit können Sie genauso verfahren - hier finden Sie eine Übersicht der Studiengänge der Uni Hamburg: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... gebot.html Wenn Sie Ihren Studiengang aus der Liste auswählen, finden Sie direkt im Kopf der Seite die Information über die Regelstudienzeit - auch diese ist allgemein und variiert nicht individuell.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten